Es wird Tote geben – Overbeck reloaded

3Leserunde_Foto_Mirjam_Knickriem_Jankowsky
Datum: Sonntag, 22. September 2024 17:00

TV-Darsteller Roland Jankowsky liest neue schräg kriminelle Kurzgeschichten

Seit mehr als 23 Jahren spielt er in der beliebten ZDF-Krimireihe Wilsberg den etwas speziellen Kommissar Overbeck, dessen Weg hauptsächlich von Fettnäpfchen gepflastert ist.

Roland Jankowsky, der Schauspieler hinter Overbeck, ist neben den Dreharbeiten seit über 10 Jahren sehr erfolgreich mit seinen Krimilesungen auf Tour. Hier pflastern weniger die Fettnäpfchen, sondern vermehrt Leichen seinen Weg. Im Jahr 2016 wählten die Zuschauer der Eifel-Kulturtage Jankowsky mit seiner Krimilesung zum Gewinner des Publikumspreises „Goldene Berta“. Die Fernsehzuschauer wählten ihn zum „Coolsten TV-Kommissar Deutschlands 2018“.

Alle Kurzgeschichten sind gekennzeichnet durch überraschende Wendungen, Wortwitz, groteske Situationen und enden unerwartet. Jankowsky ist ein exzellenter Vorleser.

• Sonntag, 22. September 2024 17:00